Schon seit etwas längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken, eine eigene Marke anzumelden. Nix, was im ersten Augenblick mit mir als Person oder mit meinem Unternehmen „IT-B@SICS“ zu tun hat. Die Marke ansich ist auf ein Brainstorming mit einer lieben ehemaligen Kollegin zurückzuführen. Es wurde zusammen mit einem Kunden nach einer Marke für ein neues Produktsegment gesucht und sich schließlich für einen anderen Vorschlag entschieden. Doch irgend etwas machte bei mir klick. Schließlich habe ich den Vorschlag selbst als Marke angemeldet.
Dabei handelt es sich um „Rökning“. Das ist schwedisch und lässt sich mit „räuchern/rauchen“ übersetzen. Eine andere liebe Freundin hat mir dazu ein passendes Logo entwickelt. Eine Website gibt es unter www.roekning.com, da entsteht momentan eine kleine Räucherwelt mit Produkten und Tipps rund ums Räuchern von Fleisch, Wurst und Käse.
Nun kann ich mir überlegen, was ich mit der Marke mache. Vielleicht Räuchermännchen verkaufen? Oder Zigarren? Oder, oder, oder. Mir fällt da schon etwas passendes ein, ich habe schon die ein oder andere Idee. Aber vielleicht braucht ja ein schwedisches Möbelhaus unbedingt diese Marke um ein neues Sortiment zu kreieren?
Wer nun selbst eine Marke registrieren möchte findet unter https://www.webshop-aktuell.de/das-muss-man-bei-anmeldung-einer-marke-beachten ein paar Tipps dazu.
Hinterlasse einen Kommentar